Am 26. Januar 2019 trafen sich die Metallbauer zu ihrer Abschlußprüfung in der Mies-van-der-Rohe-Schule. Während der Gestalter noch sein Handstück fertigte, begutachteten die ehrenamtlichen Mitglieder des Prüfungsausschusses die Werkstücke der Konstrukteure, Fachpraktiker und natürlich auch das Gesellenstück des Gestalters.

Werkstücke der Konstrukteure

 

 

Bewertung Werkstück d. Fachpraktiker

 

 

Parallel dazu stellten sich die Auszubildenden im Fachgespräch den Fragen der Prüfer. Bis auf wenige Ausnahmen konnten die Herren  nach gut sechs Stunden ihre Bescheinigung „Bestanden“ überreicht vom Obermeister Gero Glasmacher in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch auch auf diesem Wege an die Auszubildenden. Wir sehen uns zur Lossprechung am 23.03.2019 in Eschweiler am Blausteinsee.

 

Menü