Du wisst noch nicht, ob eine Ausbildung im Metallbau etwas für dich ist? Dann komm doch am Dienstag den 21. März 2019, in der Zeit von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr in die Dreifachhalle des Berufskollegs Simmerath.

Vertreter unserer Innungsbetriebe der Region stehen dir nicht nur mit gutem Rat zur Seite, du kannst auch direkt zur Tat schreiten! Vor Ort wird ein Schweißsimulator dir die einmalige Möglichkeit geben, einen Einblick in eine quasi alltägliche Tätigkeit in allen Berufen des Metallbereichs zu gewinnen! Das erlebst du nicht alle Tage, da man dafür im Normalfall erst eine Qualifikation erlangen muss. Ganz schön spannend – aber im Simulator ungefährlich!

Außerdem kannst du deinen eigenen Handyhalter anfertigen und mit nach Hause nehmen – er wird dir nicht nur gute Dienste leisten, sondern dich auch daran erinnern, dass das Metallhandwerk auf dich wartet!

Also: Sei dabei!